Geschichte der Podcasts

Die angesagtesten Podcasts in Deutschland

In unserem heutigen Artikel wollen wir uns die beliebtesten Podcasts einmal näher anschauen und erklären, wo und wie Sie stets das Beste auf Ihre Ohren bekommen.

In Deutschland werden Podcasts zu über 90 Prozent über Apps gehört und entsprechend sind die beiden Musikplattformen Spotify und Apple auch bei den Podcasts Marktführer. Denn was liegt näher, als neben Musik auch Podcasts mit im Angebot zu haben? Für viele Kunden ist das alleine Grund genug, sich für ein Abo bei einem der großen Anbieter zu entscheiden.

Die beiden Großen decken gemeinsam ungefähr 70 Prozent des gesamten Marktes ab und daneben buhlen noch SoundCloud, Amazon, Deezer, Google oder Castbox um die Gunst der Zuhörer. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat in seinen Mediatheken selbstredend ebenfalls einiges im Angebot, das sich aber eher an die ältere Generation richtet.

Die aktuellen Top 10 auf Spotify:

1. Felix Lobrecht & Tommi Schmitt: Gemischtes Hack

2. Fest & Flauschig

3. Zeit Online: Verbrechen

4. Funk: Mordlust

5. Klaas Heufer-Umlauf, Thomas Schmitt, Jakob Lundt & Studio Bummens: Baywatch Berlin

6. Hobbylos

7. Markus Lanz & Richard David Precht LANZ & PRECHT

8. laserluca: Dick & Doof

9. Offline und Ehrlich

10. Deutschlandfunk Nachrichten

Die aktuellen Top 10 auf Apple

1. Markus Lanz & Richard David Precht: LANZ & PRECHT

2. Westdeutscher Rundfunk: Die Jagd – Die geheimen Chats der AfD-Bundestagsfraktion

3. GermanLetsPlay: Paluten Kottbruder – GermanLetsPlay & Paluten

4. Micky Beisenherz & Studio Bummens: Apokalypse & Filterkaffee

5. Bayerischer Rundfunk: Himmelfahrtskommando – Mein Vater und das Olympia-Attentat

6. Klaas Heufer-Umlauf, Thomas Schmitt, Jakob Lundt & Studio Bummens: Baywatch Berlin

7. Funk: Mordlust

8. Philipp Fleiter / Audio Alliance Verbrechen von nebenan: True Crime aus der Nachbarschaft

9. Linn&Leo MORD AUF EX

10. Richard Hemmer und Daniel Meßner Geschichten aus der Geschichte

Spannendes aus Tech-Welt

Neben all dem Unterhaltsamen gibt es noch eine Menge zu lernen. CRM-Systeme sind gerade in aller Munde und das CRM von Lime technologies sticht dabei besonders hervor. In den Tech-Podcasts können wir lernen, was ein gutes CRM ausmacht und warum es für den Erfolg eines Unternehmens so immens wichtig geworden ist.

Das CRM von Lime Technologies gilt als marktführend und Lime Technologies konnte schon BMW, Securitas oder auch die New Wave Group von sich überzeugen. In diesen und vielen weiteren Unternehmen setzt man seit Jahren auf die Lösungen von Lime Technologies.

Lime Technologies hat es als einer der ersten Anbieter von CRM verstanden, alle wichtigen Daten, die den Kunden betreffen, zu bündeln und den jeweiligen Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen. Dadurch ergibt sich ein perfektes Kundenbild, das die gesamte bisherige Kommunikation beinhaltet, seine Käufe, seine offenen Bestellungen, bisherigen Ansprechpartner, sein Budget und vieles Weitere.

In den Technologiepodcasts geben Experten tiefe Einblicke in die Prozesse moderner Unternehmensstrukturen – hier lässt sich meist mehr lernen als in all den anderen Medien. Am Ende kann der Zuhörer genau verstehen, warum ein CRM so wichtig und das CRM von Lime Technologies so herausragend ist.

Spannendes aus der Musik

Die Musik-Podcasts drehen sich immer mehr um die Produktion und Komposition von Musik. Erfahren Sie hier die Prinzipien, die jedem erfolgreichen Musikstück zugrunde liegen und was einen Ohrwurm zu einem Ohrwurm macht. Chart-Erfolg lässt sich auch hier fast vorhersehen und die Podcasts erklären es ihren Zuhörern auf sehr professionelle Weise.

Wer jetzt noch nicht regelmäßig Podcasts hört, dem möchten wir dies unbedingt ans Herz legen. Es lohnt sich und es gibt viel zu lernen.

You May Also Like